„Schiff ahoi!“ lautete das Motto des diesjährigen Lichtmessballs. Und damit sich die rund 220 Gäste, die sich allesamt in ihre schickste Schale geworfen hatten, wirklich wie auf einer Kreuzfahrt fühlen konnten, hatte sich der Festausschuss einmal mehr kreativ ausgetobt.

Die Deko entführte die Ballbesucher in Unterwasserwelten, auf hohe See und direkt hinein ins Traumschiff. Spätestens bei der Wunderkerzentorte durfte jedem klar sein, wo er sich befunden hatte. Und die 16 Ausschussmitglieder des BdS hatten ihren großen Auftritt in Matrosenkostümen. Aber auch als Udo Jürgens, Nana Mouskouri, Abba und Santiano traten sie auf. Dazu gab’s Wasserballett zwischen Mülltüten und Turnmatten und einen Matrosentanz mit Paddeln zum krönenden Abschluss.

In jedem Fall haben die Ausschussmitglieder einmal mehr das Publikum bestens unterhalten. Musik gab’s von der Partyband Partyblue, zu der das Tanzbein reichlich geschwungen wurde.

Danke!

Der Lichtmessball wäre, wie Yvonne Nonnenmann vom vierköpfigen Vorbereitungsteam hervorhob, ohne die 31 Winterbacher Sponsoren und den Einsatz vieler BDS-Mitglieder nicht möglich gewesen.