Unternehmervesper BDS Winterbach

KLIMASCHUTZ NACHHALTIGKEIT ELEKTROMOBILITÄT

Chance oder Risiko für die Wirtschaft in der Region?

Das Unternehmervesper wurde vom Bund der Selbständigen, der Evangelischen Kirche und der katholischen Kirche veranstaltet und fand in diesem Jahr im AWO Pflegeheim in Winterbach statt.

Das Pflegeheim ist nicht nur eine wichtige soziale Einrichtung in Winterbach, sondern auch ein bedeutender Arbeitgeber. Nach dem Umbau in den letzten Jahren präsentierte Michael May das Pflegeheim als sehr moderne Einrichtung und gab interessante Einblicke hinter die Kulissen.

Das Impulsreferat hielt in diesem Jahr der Präsident der IHK Rems-Murr, Claus Paal. Das Thema des Referates lautete: „Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Elektromobilität – Chance oder Risiko für die Wirtschaft in der Region?“ Claus Paal zeigte mögliche Entwicklungen auf und vermittelte praxisnahe Informationen.

Nach dem Impulsreferat wurde in offener Atmosphäre zum Thema des Referats mit den Anwesenden gemeinsam diskutiert und sich in während des geselligen Vespers weiter ausgetauscht.